Bodensaure Eichenwälder
mit Mooren und Heiden

27.07.2013 – Internationales Jugendcamp startet

Wie schon im letzten Jahr erhält das Life+ Projekt auch 2013 wieder Unterstützung von jungen Menschen aus verschiedenen Ländern über Europa hinaus. Das internationale Jugendcamp findet in 2013 vom 27. Juli bis zum 16. August statt. Teilnehmer sind dieses Mal 14 Jugendliche aus Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, der Ukraine, Weißrussland, Thailand und Korea. Im Mittelpunkt der Arbeiten stehen die Kaninchenberge, wo Heide freigestellt und Traubenkirsche zurück gedrängt werden soll. In den Loosenbergen kümmern sich die jungen Helfer um vorbereitende Geländearbeiten für einen Naturerlebnispfad, der dort in den nächsten Monaten entstehen soll.

Life10 NAT/DE/009 / Life-Projekt Bodensaure Eichenwälder mit Mooren und Heiden nach oben