Bodensaure Eichenwälder
mit Mooren und Heiden

25.10.2012 – 20 Jahre LIFE: Das europäische Naturerbe im Film erleben

LIFE, das Naturschutzprogramm der Europäischen Union, besteht in diesem Jahr seit 20 Jahren und kann auf eine außergewöhnlich erfolgreiche Bilanz verweisen. In etlichen EU-Staaten konnten mit diesem Programm viele wertvolle Lebensräume erhalten und verbessert werden. Zahlreiche seltene Arten und außergewöhnliche Lebensräume haben somit eine gesicherte Zukunft.

Von verschiedenen Vorhaben wurden professionelle Filme produziert, die für die Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt werden.

Die Biologische Station Wesel hat mehrere Filme von unterschiedlichen Projekten aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Österreich erhalten, die wir an diesem Abend zeigen wollen.

Termin: Donnerstag, 25. Oktober 2012, 19.00 Uhr

Treffpunkt: Wesel, Naturschutzzentrum, Freybergweg 9

Leitung: Hans Glader

Dauer: ca. 2 Stunden

Life10 NAT/DE/009 / Life-Projekt Bodensaure Eichenwälder mit Mooren und Heiden nach oben