Bodensaure Eichenwälder
mit Mooren und Heiden

20.12.2012 – Grunderwerb für das Projekt angelaufen

Im Rahmen des Life+-Projektes ist die Verbesserung der entsprechenden Lebensraumtypen und damit einhergehend die Verbesserung der Lebensbedingungen für Tiere und Pflanzen von europäischer Bedeutung die vorrangige Aufgabe dieses Vorhabens. Eines der Instrumente für die Erreichung dieses Zieles ist der Erwerb von Grundstücken innerhalb der Projektkulisse.

Der Landerwerb ist nun angelaufen. Bereits Ende Oktober konnte der gesamte Block des Projektteils „Kaninchenberge“ erworben werden. In den vergangenen Tagen sind weitere Parzellen, die im Teilgebiet „Lippeaue und Loosenberge“ liegen, dazugekommen. Diese Landkäufe wurden von der Bezirksregierung Düsseldorf (Dezernat 33) abgewickelt.

Life10 NAT/DE/009 / Life-Projekt Bodensaure Eichenwälder mit Mooren und Heiden nach oben